Samsung Galaxy Note8 Product Launch, New York
Mit einer strategischen Künstler-Aktivierung und der Umsetzung eines zielgerichteten Kommunikationskonzepts, haben wir Samsung in der HipHop-Zielgruppe positioniert.
Zum Release des neuen Galaxy Note8 sind wir gemeinsam mit Künstler Ali As nach New York gereist, um dort das Galaxy Unpacked Event zu besuchen und anschließend ein Musikvideo, eine Making-of Story, sowie einen Product-feature Clip mit Ali As zu produzieren.
Die kreative Leitidee bestand darin, das Musikvideo ganz nach dem Motto #DoWhatYouCant ausschließlich mit dem neuen Galaxy Note8 zu filmen, um der Zielgruppe die top Qualität der Smartphone Kamera, sowie die mobile Flexibilität im kreativen Bereich nahe zu bringen.
Mit über 5 Mio. Klicks auf Social Media fand das #DoWhatYouCant Projekt mit Ali As großen Anklang bei der Zielgruppe und sorgte vor allem für Begeisterung darüber, dass man allein mit einem Smartphone ein Musikvideo in Top Qualität produzieren kann.